Infoblatt Biokiste-Lausitz

Infozettel zur Biokiste

Bestellung über den Online-Shop

Die meisten Kunden stellen sich selbst Ihre Biokiste in unserem Online-Shop zusammen. Dazu einfach selbst den Warenkorb mit den gewünschten Produkten füllen und die Bestellung abschicken (bis spätestens Dienstag 9 Uhr).
Das Angebot und die Preise werden wöchentlich aktualisiert (daher erst nach Samstagmittag die Bestellung aufgeben).
Oder Sie möchten etwas zusätzlich zu Ihrer normalen Biokiste bestellen (z.B. ein Bio-Brot oder mal Steinsalz)? Dann können Sie die gewünschten Bio-Produkte in den Warenkorb legen und die Bestellung mit dem Vermerk: „zusätzlich zu meiner Biokiste“ abschicken. So wissen wir dann, dass diese Bio-Produkte zusätzlich mitgeliefert werden sollen.

Ihre Biokiste anhand der Bunten Liste zusammenstellen lassen

Manche Kunden füllen die “Bunte Liste“ aus, mit der wir Ihre Biokiste zusammenstellen., So wissen wir ganz genau, was in die Biokiste rein soll und was nicht. Wenn Sie ein Kreuzchen bei der Farbe grün machen, bedeutet das, dass Sie immer dieses Produkt in Ihrer Biokiste haben möchten. Gelb heißt öfters, rot nie und wenn Sie das Kästchen frei lassen kann es gelegentlich enthalten sein. So bestimmen Sie selbst die Zusammensetzung Ihrer Biokiste. Sie können statt dem Kreuzchen auch die gewünschte Mengenangabe rein-schreiben (z.B. 0,5 kg oder 3 Stk.). So können wir die Biokiste genau so packen wie Sie es brauchen. Änderungen (z.B. sollen wir etwas von gelb auf rot setzten oder die Apfellieferung soll ausgesetzt werden, da Sie gerade selbst viele im Garten haben) können Sie uns jederzeit mitteilen per e-mail, Telefon oder ganz einfach einen Zettel in die leere Biokiste reinlegen. Dabei brauchen Sie nur die zu ändernden Produkte benennen und nicht die komplette Bunte Liste neu ausfüllen, das spart Ihnen und uns Zeit. Auch kann der Preis der Biokiste jederzeit geändert werden.

Bio-Brotbestellung

Ihre Bestellung für ein Bio-Brot der Bio-Bäckerei „Märkisches Landbrot“ muss bis spätestens Montag 16 Uhr bei uns eingegangen sein.

Kommt die Biokiste jede Woche?

Sie entscheiden ob Ihre Biokiste wöchentlich, alle 2 Wochen oder sporadisch geliefert wird.
Die meisten unserer Bio-Kunden möchten jede Woche beliefert werden. Und wenn wir Ihre Biokiste pausieren soll, reicht uns eine Mitteilung bis Dienstag 9 Uhr (e-mail, Telefon, oder Zettel in der leeren Biokiste eine Woche zuvor).
Selbstbesteller bekommen nur dann eine Biokiste, wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben.

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt ganz bequem mit der SEPA-Lastschrift (das SEPA-Formular erhalten Sie bei der zweiten Lieferung). Biokisten ab 50 € Warenwert können auch per Überweisung selbst bezahlt werden, bitte dann immer die Rechnungsnummer angeben.

Muss immer jemand da sein?

Nein, natürlich nicht. Einfach mit dem Fahrer einen Abstellort vereinbaren und am Liefertag dann dort die leere Kiste hinstellen. Sollten Sie vergessen die leere Kiste hinzustellen, stellen Sie einfach beim nächsten Mal beide hin.

Reklamation / es fehlt etwas

Falls mal ein Bio-Produkt in Ihrer Biokiste fehlen sollte oder Sie etwas reklamieren müssen, geben Sie uns kurz per Telefon oder e-mail Bescheid und wir schreiben Ihnen das nächste Mal den Betrag gut.

Wie geht’s weiter?

Sie sind mit Ihrer Probe-Biokiste zufrieden und möchten gern weiter beliefert werden? Dann geben Sie uns einfach kurz Bescheid. Die Bunte Liste können Sie uns als Anhang mailen oder bei der nächsten Biokistenlieferung geben.
Ab der zweiten Lieferung erhalten Sie Ihre Bio-Ware immer in Ihrer grünen Bio-Kiste (einmalig 6,50 € Kistenpfand).
Das Einschlagpapier Ihrer Biokisten können Sie drin lassen. Wir wechseln das Papier dann, wenn es nötig ist.
Den Kistenpfand verrechnen wir bei Ihrer letzten Lieferung, die dann in einer Holzkiste kommt.

Pfandgläser:

Bitte Pfandgläser ausspülen und mit Deckel wieder abgeben. Wir vertrauen auf die Rückgabe und berechnen deshalb keinen Pfand.

Ihre Biokiste-Lausitz

Infoblatt als PDF-Datei herunterladen

Hinweis